News
Mittwoch , 14.. März um 19:30 Uhr in Schongau
Die Schüler der EA Schongau empfangen das Team der amerikanischen Upland School.
12.03.2007 - 07:52 - Allgemein - veröffentlicht von Martin Reith
 

Ein interessanter Vergleich mit dem Team aus Kennet Square,  Pennsylvania. Das Team mit dem Trainer Court Dunn auf Europa- Trip ist, sind alles Spieler des Migdet-Teams der Upland Country Day School, d. h. Spieler der Jahrgänge 1993-1991.

Die Upland School in Kennet Square ist eine private Ganztagesschule in der Nähe der Metropole Philadelphia, an der neben dem Unterricht auch besonders der Sport gefördert wird. Gerade im Eishockey hat das Schulteam eine lange Tradition und nicht zuletzt durch Trainer Court Dunn beste Beziehungen nach Europa, insbesondere nach Finnland. In Finnland bestreiten die UCDS-Boys auch gleich 5 Vergleiche, u. a. mit Turku. Als einziger sonstiger europäischer Abstecher steht der Besuch in Schongau auf dem Programm. Der Kontakt kam durch die persönliche Freundschaft von UCDS-Coach Dunn und Schongaus Schülertrainer Björn Michels zustande. Denn UCDS-Coach Dunn ist auch Direktor der European Hockey School, die in Zusammenarbeit mit renommierten europäischen Trainern Eishockeycamps in Europa (u. a. Weiden) und auch den USA (u. a. Portland) durchführen.

Ein aufregender Abend für Schongaus Schüler, die derzeit im Aufstieg zur Bayernliga aussichtsreich im Rennen liegen.

Und da internationale Eishockeyspiele in unserer Region nicht gerade zum Alltag gehören, sollte sich auch eine entsprechende Anzahl an eishockeyinteressierten Zuschauern zum Saisonabschluss im Schongauer Eisstadion einfinden. Für ein großes Rahmenprogramm ist gesorgt

 
 
hockeynews@bayernhockey.com