News
Team der Saison 19/20
02.04.2020 - 18:02 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

Zum Abschluss der abgebrochenen Spielzeit haben wir noch das Team der Saison 19/20 für euch.

Anhand der Rückmeldungen des Gremiums von bayernhockey.com ( je ein Vertreter jedes Vereins ) haben wir eine Auswahl aus 5 Verteidigern und 8 Stürmern zur Abstimmung freigegeben. Diese ergab folgende Mannschaft...

Im Tor war keine Abstimmung mehr notwendig. Hier erhielt der Spieler der Saison, Korbinian Sertl vom TSV Peißenberg den Vorzug. Er bekam im Laufe der Saison die meisten Punkte unseres Gremiums und überzeugte auch auf dem Eis. Zwar musste Sertl mit den Eishacklern in die Abstiegsrunde, konnte hier als starker Rückhalt seinem Team zum souveränen Klassenerhalt verhelfen.

Die Verteidigung besteht  zum einen aus Pfaffenhofens Kapitän Jake Fardoe. Der 25 jährige Kanadier gilt als absoluter Leader seiner Mannschaft und wurde mehrmals in unser Team des Monats gewählt. In 39 Spielen gelangen ihm starke 73 Torbeteiligungen ( 16 Tore und 57 Assits ). Neben ihm wurde Mathias Jeske von den Löwen aus Waldkraiburg auserwählt. Er stand 36mal auf dem Eis, war defensiv äußerst zuverlässig und steuerte  43 Punkte bei ( 13 Tore und 30 Assists ).

Im Angriff bekam Nick Endress vom EC Pfaffenhofen den mit Abstand größten Zuspruch unseres Gremiums. Mit 78 Punkten ( 46 Tore und 32 Vorlagen ) war der 22 jährige Stürmer Dreh- und Angelpunkt in der Offensive des ECP.  Neben ihm steht Miesbachs Topscorer Bohumil "Bobby" Slavicek. Der tschechische Kontingentspieler ergatterte ordentliche 66 Punkte ( 36 Tore / 30 Assists ) und knüpfte an seine jahrelangen, konstanten Leistungen an. Dritter Angreifer unseres Teams ist Jakub Sramek vom EHC Königsbrunn. Der 27 jährige Tscheche kam zu Saisonbeginn aus Haßfurt in die BEL und konnte direkt seinen Stempel aufdrücken. 35 Tore und 33 Assists unterstreichen seine gelungene Premierensaison in der Bayernliga.

Wir gratulieren allen Nominierten und wünschen allen Spielern, Vereinsverantwortlichen und Fans, sowie jedem den wir vergessen haben einen kurzweiligen Sommer. Wir hoffen ihr bleibt gesund und wir können uns dann ab Herbst wieder richtig auf eine heiße Saison 20/21 freuen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com