News
Zum Auftakt muss der ESV Bad Bayersoien zweimal gegen Dachau ran
22.10.2020 - 14:09 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Mit einem Heimspiel starten die Soier in die Punktrunde. Am Freitag um 19:30 Uhr ist Anpfiff in Peiting gegen die ESV Dachau Woodpeckers. Wie die Gäste in dieser Saison aufgestellt sind ist nicht wirklich bekannt. Die Vereinsführung lässt sich nicht in die Karten schauen, nur ein Neuzugang ist sicher. Ex-Oberligaspieler Dominik Retzer ist zurück an die Amper. Den Wechsel verkündete zumindest sein ehemaliger Verein, der ESC Vilshofen. Eine Art Wundertüte kommt also auf den ESV Bad Bayersoien zu. Spielertrainer Anton Saal geht aber selbstbewusst in die Partie. Die Mannschaft ist fit und motiviert und will auch diese Saison oben mitspielen. Das Potenzial hat die Mannschaft, auch wenn die Kaderdecke nicht gerade stark ist, aber die Qualität stimmt. Saals eh schon kleiner Kader ist allerdings noch mehr geschrumpft, da sich Johannes Beyer im Training eine schwere Schienbeinfraktur zuzog. Für den jungen Stürmer ist die Saison damit leider schon beendet. Es wird mit Sicherheit eine spannende Partie, gerade weil man nicht weiß was auf einen zukommt.

Am Sonntag um 19:30 Uhr ist auch dann gleich das Rückspiel in Dachau.

Zu den Spielen sind, Stand Do. 22.10.2020 8:00 Uhr, Zuschauer zugelassen. Im Peitinger Eisstadion sind es 200 in Dachau 180. Die Maskenpflicht gilt auch am Platz. Natürlich ist der Mindestabstand einzuhalten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com