News
EVM startet in die Testspielphase
14.09.2012 - 23:03 - BEL- Bayernliga - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Bastian Amann
 
Diese Parallelen wären noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen: Der Startschuss für die Moosburger Herbstschau und der für die neue Eishockey-Saison in der Dreirosenstadt fallen am selben Wochenende. Aber die Sparkassen-Arena und ihr Dach machen Volksfest-Heimspiele nun eben möglich. Am Sonntag trifft der EVM im Rahmen seines Vorbereitungsprogramms um 17.15 Uhr auf den Bayernliga-Konkurrenten EHC Waldkraiburg.
"Die Jungs machen nach den fünf Einheiten im Kraftraum und den sieben Eistrainings in Landshut einen guten Eindruck", berichtet der neue Coach Klaus Feistl, dessen Schützlinge bereits am heutigen Freitag beim Landesligisten Dingolfing (mit zahlreichen Ex-Moosburgern) auf dem Eis stehen. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Und Feistl nimmt die Testspiele wörtlich: "Sie sind, wie der Name schon sagt, da, um Dinge zu testen." Deshalb interessieren ihn die Ergebnisse nur am Rande. Punkte gibt's nunmal erst ab Oktober. Eine leichte Brisanz steckt in dem Sonntags-Match aber trotzdem: Steht mit Elvis Beslagic doch der letztjährige Moosburger Spielertrainer an der Bande der "Löwen".
21 Spieler gehören bislang zum EVM-Kader, gestern kam ein 22. hinzu. Dabei handelt es sich um den gerade erst volljährig gewordenen Dingolfinger Verteidiger Maximilian Ohr, der also auch noch bei den Junioren eingesetzt werden kann. Ohr gilt als eines der größten Talente der Niederbayern in jüngerer Vergangenheit, feierte schon mit 16 sein Debüt in der ersten Mannschaft. In Moosburg will er, nachdem er in der Vorsaison bereits eine Stammkraft in der EVD-Abwehr war, nun den nächsten Schritt machen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com