News
ESV Burgau 2000 ? EA Schongau; So. 10.12.06; 18:00 Uhr
Mit kleinem Kader nach Burgau
09.12.2006 - 12:19 - Allgemein - veröffentlicht von Martin Reith
 

ESV Burgau 2000 – EA Schongau; So. 10.12.06; 18:00 Uhr

Bis zum Spiel am Sonntag ist ja noch etwas Zeit und so bleibt die Hoffnung dass sich der Kader der EAS bis dahin wieder etwas füllt – beim Dienstagtraining standen Trainer Wolfgang Röhrl gerade einmal 8 Feldspieler zur Wahl – sehr wenig, wenn man Spielzüge einstudieren will. Neben der stark dezimierten defensive fehlen derzeit mit Markus Schneider und Rene König auch zwei ganz wichtige Stürmer. Da die Junioren am Samstag zuhause gegen Klostersee antreten, bleibt die Hoffnung, die Lücken aus dem Nachwuchs zu schließen.

Der ESV Burgau dagegen war in Schongau noch mit einem kleinen Kader von 12 Mann angereist, doch inzwischen füllt sich dort der Kader. So erhielt der Tscheche Stanislav Picha inzwischen seinen deutsche Pass und kann somit neben dem Kontingentspieler Lukas Schramek eingesetzt werden.

Der tschechische Trainer Pavel Vit des ESV kann in seinem Kader auf zwar auf gleich 5 Torhüter zurückgreifen – die erfahrenen Christian Leitner und Alexander Hopfenzitz dürften jedoch die eigentlichen Stammgoalies sein.

In der Verteidigung stehen neben den Ex-Königsbrunnern ( bzw. AEV) Markus Nitzlader oder Stefan Schnabel nun auch der Deutschtscheche Stanislav Picha ( Ulm) als Leistungsträger zur Verfügung.

Im Angriff waren schon beim Testspiel und im Hinspiel Alexander Breitner (Ex- AEV), Michael Mengele ( AEV, Königsbrunn), sowie der schnelle und technisch starke Tscheche Lukas Schramek die auffälligsten Stürmer. Aber auch die weiteren Ex-Augsburger wie Wolfgang Reichmann, Michael Benkula, Martin Jorde oder der zuletzt gesperrte Jörg Mengele sind weitere Leistungsträger der Eisbären.

Neu vom EC Ulm soll der Ex-Augsburger Adrian Geiss zum ESV gewechselt sein.

 

Der EAS-Fan-Club „Attacke“ setzt auch zu dieser Partie wieder einen Fan-Bus ein – Anmeldung im Eisstüberl „Puck“.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com